post@giese-liebelt.de | 0231 / 71 15 50

Insektenschutz nach Maß

Wenn wir dieses hohe, nervige Sirren direkt am Ohr hören, ist es meist schon zu spät: Eine Mücke im Schlafzimmer! Mit einem geeigneten Insektenschutz gehören solche Probleme allerdings schnell der Vergangenheit an.

Schon während der ersten warmen Tage des Jahres kriechen die Mücken, die den Winter in ihren geschützten Winterverstecken überlebt haben, hervor und arbeiten mit Hochdruck daran, ihre Population zu vervielfachen. Jedes stehende Gewässer ist ihnen recht, bereits ein kleiner Topf mit Regenwasser ist eine geeignete Brutstätte für hunderte Mückenlarven. Um so größer ist die Chance auf viele Mücken, wenn es Tümpel in der Nähe gibt oder der Nachbar sich an seinem Gartenteich erfreut. 

Aber was hilft gegen Mückenstiche? Viele Menschen werden sich auch in diesem Frühjahr und Sommer diese Frage stellen, und viele werden versuchen, sich mit Abwehrlotionen oder Abwehrspray auf der Haut zu schützen. Im Freien gewähren diese Mittel ja auch zumindest über eine gewisse Zeit etwas Ruhe vor Mücken. Aber in den eigenen vier Wänden und über die ganze Nacht? Da hilft nur ein guter Mückenschutz an Fenster und Türen.


Insektenschutz für die ganze Familie

Und solch ein Insektenschutz ist für immer mehr Menschen auch dringend nötig: Die Zahl der empfindlichen Reaktionen auf Insektenstiche steigt permanent! Überreaktionen auf Mückenstiche kommen meist durch Unverträglichkeiten von Proteinen, die Mücken beim Stich übertragen. Das hat auch damit zu tun, dass sich nach und nach neue Mückenarten bei uns ansiedeln. Während sich unsere Körper über viele Jahre an die Proteine unserer heimischen Stechmücken gewöhnt haben, kommen wir mit denen der neuen Stechmückenarten oft nicht klar. Vermehrt kommt es deshalb seit einigen Jahren zu allergischen Reaktionen auf Mückenstiche. 

Wie ärgerlich und auch gefährlich dies sein kann, wissen vor allem Eltern: Gerade Babys und Kleinkinder können sich nicht anders äußern als durch weinen, wenn sie von juckenden Mückenstichen geplagt werden. Schnell ist die ganze Nacht rum – und am Ende gehen alle am Stock. „Wir kennen diese Situation aus eigener Erfahrung nur allzu gut und haben deshalb eine Lösung entwickelt, die Familien das Leben deutlich erleichtert“, sagt Lars Giese. Die Fensterexperten der Tischlerei Giese & Liebelt in Dortmund bieten mit ihrem Insektenschutz auf Maß die perfekte Lösung für alle, die sich einen dauerhaften und effektiven Schutz vor Insekten wünschen.


Insektenschutzgitter und Fensterpflege? Aber ja!

Im Gegensatz zu manchem Produkt von der Stange gewährt das Insektenschutzgitter von Giese & Liebelt über viele Jahre eine qualitativ hochwertige Abwehr von Insekten aller Art: Stechmücken, Bienen, Wespen und Hornissen haben keine Chance, in die Wohnung einzudringen. Und auch nervige Fliegen oder Spinnentiere bleiben ganz einfach draußen. 

„Da sich unser Insektenschutzgitter mit einem einfachen Handgriff entfernen lässt, ist die Fensterpflege jederzeit möglich“, so Lars Giese. Ist das Fenster sauber, lässt sich das Insektengitter ebenso schnell wieder einbauen. Fertig! Und dies, so oft es gewünscht ist: Die verwendeten Spezialprofile sowie das erstklassige Insektenschutzgitter sind so ausgewählt, dass sie dauerhaft höchsten Wohnkomfort bieten. Mit einem Insektenschutz Test an verschiedenen Fenstern und Türen haben die Fensterexperten von Giese & Liebelt beste Erfahrungen gemacht.


Insektenschutz aus eigener Produktion in Dortmund

Und wie lange dauert eine Maßanfertigung für den eigenen Insektenschutz? „Innerhalb weniger Tage können wir das maßgefertigte Insektenschutzgitter installieren“, sagt Lars Giese. Aufmaß, Produktion und Montage aus einer Hand sorgen für kurze Wartezeiten und garantieren beste Qualität. Und schon gibt es wieder ruhige Nächte für die ganze Familie!

Zurück